#Link11: Hansi hat die Kompetenz, den Kopf, das Herz

»Ich freue mich für ihn, dass er da ist, wo er ist« – Joachim Löw hat auf der DFB-Pressekonferenz über Hansi Flick gesprochen und die neuen Personalien enthüllt: Thomas Schneider, Ex-Coach des VfB Stuttgart, wird ab Oktober zum Trainerteam stoßen. Bastian Schweinsteiger wird künftig Kapitän der Nationalmannschaft sein.

blogundpresseschau

1. Die Schlagworte der soeben zu Ende gegangenen DFB-Pressekonferenz in einer dpa-Meldung (FAZ).

2. Das Transferfenster in die Bundesliga hat sich am gestrigen Abend geschlossen. Spiegel Online fasst die Bewegungen am letzten Tag zusammen, beim ZDF sind alle Transfers aller Bundesligisten aufgeführt.

3. Ron Ulrich (11Freunde) blickt nach England, wo diesem Tag traditionell eine fast manisch gesteigerte Aufmerksamtkeit beigemessen wird.

4. Der Rasenfunk-Podcast hat gestern seine zweite Episode aufgenommen und online gestellt. Mit aus Blogs und Presse bekannten Gästen werden auf hohem Niveau die Spiele und Entwicklungen der Bundesliga besprochen.

5. Auf das vergangene Wochenende blicken auch zwei Blogger zurück: Heinz Kamke legt den Fokus auf das Spiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln, Trainer Baade erinnert das Plätschern am Bundesligasonntag an Für und Wider des auf die Vermarktung abgestimmten Spielplans.

6. WDR Sport Inside beschäftigt sich mit der Rolle der FIFA und UEFA im Umgang mit den Fußballvereinen im Spannungsfeld zwischen der Ukraine und Russland. Der Ex-FIFA-Funktionär Guido Tognoni sprach mit dem Deutschlandfunk über die FIFA und die Rolle seines Präsidenten.

7. In der zweiten Bundesliga schlug Fürth den FC St. Pauli mit 3:0. Ein Spielbericht findet sich in der FAZ, Erik Hauth (ZEIT) griff zu diesem Anlass das oben angeklungene Thema der Spieltagszerfledderung auf und monierte die Ansetzung eines Spiels zwischen fast 500km voneinander entfernten Vereinen.

8. Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, äußerte sich ausführlich zum Wechsel von Torsten Mattuschka und den Nebengeräuschen dieses Transfers (YouTube).

9. Das Blog »Offside Explained« hat anhand von Spielszenen der WM zum einen den Umgang der Schiedsrichter mit dem Abseits analysiert. Ein weiterer Text behandelt Missverständnisse bei der Abseitsregel in ihrer seit den Änderung von 2013 gültigen Fassung.

10. Bei 120Minuten denkt Alexander Schnaar laut darüber nach, was den Fan ausmacht und ob es möglich ist, Fan einer Nationalmannschaft zu sein, wie man Fan eines Vereins ist.

11. The Two Unfortunates besprechen Besitzverhältnisse an Fußballvereinen in England und darüber hinaus.

Field Reporter

Wir müssen viel mehr über den sozialen Kontext reden, der zu diesen Vorfällen in Brasilien führt.

Dokumentarfilmer Jason O’Hara wurde im Rahmen der Fußball-WM 2014 von der brasilianischen Polizei misshandelt. Zur ZEIT spricht er über die Konflikte und Reaktionen.

Meist geklickter Link gestern

Ian Hughes’ Fotos aus dem Umfeld von Flutlichtspielen war gestern der Renner in der Link11.

Mixed Zone

Aue feuert Falko Götz (FR) + + + Bundesliga führt Freistoßspray ein (FAZ) + + + Rainer Bonhof spricht Trainer Baade aus dem Herzen + + + Porsche will bei den Stuttgarter Kickers einsteigen (FuPa) + + + Hertha muss sich angesichts seiner Ausgaben etablieren, findet Miachael Rosentritt (Tagesspiegel) + + + Ralf Rangnick wird sich bei einem Aufstieg Leipzigs ausschließlich für diese Mannschaft tätig sein (Rotebrauseblog) + + +

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0

1 comment » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.