#Link11: Red nicht von Titeln

Montag, der 9. Dezember. Ein schwarzer Tag

1714 führen angebliche Ungesetzlichkeiten venezianischer Kaufleute zur Kriegserklärung des Osmanischen Reichs gegenüber der Republik Venedig, zwar begannen die Kämpfe erst im Folgejahr. Aber das war das frühe 18. Jahrhundert. Kein Wunder also. Es geschehen weitere Unglücke. Vor einem Jahr macht die SPD Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten. Heute verschluckt WordPress oder eine technische Unfähigkeit die #Link11.  Die muss heute leider ausfallen. Stattdessen bieten wir ein Suchspiel an. Finden Sie die Links zu den jeweiligen Themen.

blogundpresseschau

1. Hier standen die Bundesliga-Überblicke aus der Zeit und vom Indirekten Freistoss

2. Hier ging es um Dynamo Dresden, den möglichen Liga-Ausschluss, den Einsatz von Reizgas und die unterschiedliche Beurteilung.

3. Leverkusen gewinnt. Dortmund verliert. Wir verteilten Strafkästen an schwatzgelb,de, die “son verdammter Mist” titelten und kritisierten den schlechten Gewinner Rudi Völler.

4. Borussia Mönchengladbach ist bald die beste Borussia der Liga. Warum das so sein könnte, das stand hier. Weniger gut ist FC Schalke 04. Das stand hier auch. Von sportlicher Insolvenz, neuen Trainer, und Unglück.

5. Hamburg verliert gegen Augsburg, doch die Mitgliederversammlung wirft ihre Schatten voraus. In Hamburg ist man erbost.

6. Bayern marschiert weiter, doch die Personalie Ribery sorgt für Unruhe. Wieso? Stand hier.

7. Auch in der Schweiz gibt es ein FC Schalke, berichtet ein Trainer.

8. Match-Fixing in England, stockende Gesetzgebung in Deutschland

9. Wer weniger läuft, ist länger fit und wer weniger fliegt auch.

10. Philipp Lahm könnte es auch in der Nationalmannschaft auf die zentrale, defensive Mittelfeldposition ziehen. In der FAZ steht warum.

11. Brasilien. Ärger. Krawalle. Die Generation June

 

Field Reporter

Der FC Köln spielt Champions League. Bis 2018.

meint zumindest der Kölner Stadtanzeiger

 

 

Mixed Zone: Auch verschwunden: Diverse andere Texte über Fußball und Fanclubs.

 

7 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.