Bei „herrlichem Podcastwetter“ sind hier ein paar Empfehlungen:
Wir hatten es angekündigt: Jens Weinreich fragt Theo Zwanziger „Sitzen sie bequem?“. 80 Minuten Eins-zu-Eins-Gespräch „über den Demagogenstreit also, vor allem aber über die FIFA, über Korruption, die WM-Vergaben an Deutschland, Russland und Katar, über das Internet, iPads, Bild und die Kommunikationsherrschaft.“ Schon der Auftakt mit gut viereinhalb Minuten O-Ton-Collage lohnt das Abhören. Ungeschnitten. Am Stück. Sehr spannend.
Das „Textilvergehen“ kommt mit einer Doppelfolge daher. Schließlich gilt es das Pokalspiel in Essen und die Zweitligapartie gegen Sandhausen zu besprechen. Die Stimmung pendelt zwischen „deprimiert, später launig und schließlich beinahe zuversichtlich“: Teve 120 – Work in progress
Bei „Sportradio 360“ sprechen Kai Dittmann, Frank Buschmann, Andreas Renner und Marco Hagemann vor dem ersten Spieltag über die Bundesliga. Die ersten fünf Minuten kann man geflissentlich überspringen, wenn man nichts über die Sommermonatsplanung des Frank Buschmann wissen will. Danach durchaus Meinungsstarkes zu Schalke 04, 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen, Mainz 05 und den VfB Stuttgart. Zusätzlich gibt es im wohl letzten „Liga Globus“ Hoffnungen und Prognosen aus der Blogosphäre und von Twitterati. Dazu Basketball und Rugby in „THE BIG SHOW LXIV„.
Aus der Haupstadt meldet sich der „Futiklub“ aus der Sommerpause zurück. Nichts für Anti-Qualm- oder Anti-Alkoholaktivisten. Diskutiert wird die Personalie Sammer, verrührt wird es mit der Nationalmannschaft und am Ende wird Lothar Matthäus zitiert. Rene Schmöckwitz trägt das schönste T-Shirt in „Au Weia – Wie groß sind Sammers Eier?„
Nachtrag: Christoph Fetzer hat im Vorlauf auf die Bundesligasaison alle Vereine der 1.Liga im „Forecheck“ „abgefrühstückt“. Zu hören sind u.a. Torsten Wieland von „Königsblog„, der Gründer von „Fokus Fußball“ und Leverkusen-Afficionario Jens Peters von „Catenaccio“ und die „Spielverlagerung“ Autoren Rene Maric und Tobias Escher. Gibt es bei facebook und Soundcloud.