GenB08 – Wie sich der Sportjournalismus im Internet erneuern kann

Der Journalismus durchlebt einen tiefgreifenden Wandel: Wird Recherche im Internet finanzierbar bleiben? Im Sportjournalismus wurden vielversprechende Projekte gegründet: Themen-Blogs, Videoplattformen, Erzählformen mit Grafiken und Bilderstrecken. Für die einen ist es eine kreative Erneuerung, die das Publikum teilhaben lässt. Für die anderen ist es eine Häppchenkultur ohne Nachhaltigkeit. Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg möchte Medienmacher zum Ideenaustausch zusammenbringen. Wie können Sportjournalisten ihrer Chronistenpflicht im Netz nachkommen, ohne Hintergründe zu vernachlässigen?

On Air:

Foto: Hoffmann-Schon

Die Tonqualität ist nicht perfekt. Wir hatten nur ein Mikro auf dem Tisch. Seht uns das bitte nach.

Gespräch en Blog abonnieren:

Unsere Partner:















Share on Facebook11Tweet about this on TwitterShare on Google+1

1 comment » Write a comment

  1. Pingback: #Link11: Kein Fußball den Faschisten | Fokus Fussball

Leave a Reply

Required fields are marked *.