GenB08 – Wie sich der Sportjournalismus im Internet erneuern kann

[podloveaudio mp3=“http://www.fokus-fussball.de/podcast/genb08.mp3″ mp4=“http://www.fokus-fussball.de/podcast/genb08.m4a“ ogg=“http://www.fokus-fussball.de/podcast/genb08.ogg“ title=“GenB08 – GenB08 – Wie sich der Sportjournalismus im Internet erneuern kann“ subtitle=“Diskussion beim Jour Fixe des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg über digitale Wege des Sportjournalismus“ summary=“Der Journalismus durchlebt einen tiefgreifenden Wandel: Wird Recherche im Internet finanzierbar bleiben? Im Sportjournalismus wurden vielversprechende Projekte gegründet: Themen-Blogs, Videoplattformen, Erzählformen mit Grafiken und Bilderstrecken. Für die einen ist es eine kreative Erneuerung, die das Publikum teilhaben lässt. Für die anderen ist es eine Häppchenkultur ohne Nachhaltigkeit. Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg möchte Medienmacher zum Ideenaustausch zusammenbringen. Wie können Sportjournalisten ihrer Chronistenpflicht im Netz nachkommen, ohne Hintergründe zu vernachlässigen?“ poster=“http://www.fokus-fussball.de/podcast/geb1400.png“ permalink=“http://fokus-fussball.de/2014/05/07/genb07-republica14-tot-toter-sportblogs“]

Der Journalismus durchlebt einen tiefgreifenden Wandel: Wird Recherche im Internet finanzierbar bleiben? Im Sportjournalismus wurden vielversprechende Projekte gegründet: Themen-Blogs, Videoplattformen, Erzählformen mit Grafiken und Bilderstrecken. Für die einen ist es eine kreative Erneuerung, die das Publikum teilhaben lässt. Für die anderen ist es eine Häppchenkultur ohne Nachhaltigkeit. Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg möchte Medienmacher zum Ideenaustausch zusammenbringen. Wie können Sportjournalisten ihrer Chronistenpflicht im Netz nachkommen, ohne Hintergründe zu vernachlässigen?

On Air:

Foto: Hoffmann-Schon

Die Tonqualität ist nicht perfekt. Wir hatten nur ein Mikro auf dem Tisch. Seht uns das bitte nach.

Gespräch en Blog abonnieren:

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #Link11: Kein Fußball den Faschisten | Fokus Fussball

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.