Die Weihnachtstage sind um und ihr habt beschert. Euer Fußballblogbeitrag des Monats November kommt aus Gelsenkirchen: Web0.4 – Für mehr Scheißfussball!
Stephan Uersfeld nominierte: Web 0.4: Für mehr Scheißfussball <3
Andreas Linke ist Emotionsbeauftragter des Web 0.4. Als Jahrgang 1979 hat er in seinem Fanleben schon einige Höhen und mindestens genauso viele Tiefen durchgemacht. Auch in dieser Saison nehmen die Königsblauen ihre Fans wieder mit auf einen wilden Ritt über die Achterbahn der Gefühle.
Eigentlich perfekt für den Emotionsbeauftragten, der Schalke liebt, nicht die Jungs da unten auf dem Platz. Die liebt er zwar auch, aber sie sind eben Teil einer größeren Sache, dieser undefinierbaren Sache namens Vereinsliebe, die jeden Fußballfan im Leben erwischt, die größer ist als die Summe der einzelnen Teile.
Linke verzweifelt, nicht an den Leistungen seiner Schalker, sondern an dem Selbstverständnis der Schalker Fans. (das jedoch, und das verschweigt Linke, von der nervösen, manchmal überheblichen Vereinsführung mit ihren Augenhöhe-Aussagen immer wieder befeuert wird).
In seinem kurzen Beitrag zum Ende des Monats, schreibt sich Linke den Frust von der Seele und plädiert für mehr Scheißfußball. Ein feiner, kleiner Text, an den sich in den Kommentaren noch eine interessante Diskussion anschließt.
Hier das offizielle Endergebnis:
Wir gratulieren herzlichst und hoffen, dass Web0.4 einen würdigen Kandidaten für die Wahl zum Fußballblogbeitrag des Monats Dezember stellt.
Wohlverdient. Herzlichen Glückwunsch Andreas!
Exzellente Wahl. (Und meine, wenn ich das mal verraten darf.)
Pingback: #Link11: Literaturensöhne, Küchenpsychologie und Hanni und Nanni | Fokus Fussball