Fokus Fussball Ticker + + + 3.Januar 2014

Unser Fokus Fussball Newsletter (hier abonnieren) macht noch ein paar Tage Pause. Bis dahin wollen wir Texte, Videos und Podcasts in unserem Fokus Fussball Ticker verlinken. Keine Angst: es werden weiterhin keine Transfergerüchte – seien sie noch so heiß – verbreitet.

Wenn ihr etwas Empfehlenswertes habt dann meldet Euch bei per twitter, facebook und sehr gern in den Kommentaren.

Euer Fokus Fussball Team

blogundpresseschau

17:00 Catenaccio 07 schreibt einen sehr Offenen Brief an den DFB.

Also, blöder lieber DFB, mach fertich Du Kackfass komm in die Pötte, wie wir hier im Ruhrpott liebevoll sagen. Sehe es ein, diese Regelung ist unter aller Sau nicht sportlich, nicht fair, nicht gerecht. Ändere sie bitte.

+ + +

16:56 Mirko König schreibt in seinem Blog HSV Finanzen, dass die finanzielle Lage des Hamburger Sportvereins dramatisch sei. (kr)

Ohne eine wesentliche Finanzspritze und einen externen Impuls, welcher durch HSV+ entstehen könnte, sehe ich keine Zukunft für den HSV.

16:24 Rob Alef erinnert den vor einem Jahr verstorbenen Willi Entenmann. (jp)

+++

16:22 Tom Trybull verlässt Bremen Richtung St.Pauli. Für sehr wenig Geld und mit schlechten Gefühlen. Das Werderblog wundert sich etwas. (jp)

+++

16:21 Goldmann saxt berichtet aus dem Jahr 1994 und seine damalige Leidenschaft. Panini. (jp)

+++

16:17 Alois Gstöttner weiß worum es dieses Jahr geht. Natürlich Brasilien. Ende Februar kommt sein Werk »Gooool do Brasil – Kartografie einer nationalen Leidenschaft« heraus. (170×220 mm, zahlreiche Farbabbildungen, Verkaufspreis: 24 Euro). Über seine Website kann man seine wunderbaren Bilder aus dem Buch im voraus betrachten. (jp)

+++

15:35 Tayfun Korkut (Pressekonferenz siehe unten) ist der zweite Bundesligatrainer mit türkischen Wurzeln. Andreas Bock (11 Freunde) stellt den ersten Türken in verantwortlicher Position bei einem Bundesligaclub vor. Özcan Arkoc arbeitete vor über 35 Jahren beim HSV als Coach.

+ + +

15:33 Hanns-Bruno Kammertöns (Zeit) über Ivica Olić, der sich in Wolfsburg mit einer sehr guten Hinrunde für einen neuen Vertrag empfohlen hat – allerdings schon 34 Jahre alt ist.

Eigentlich kann der VfL so einen Spieler nicht ziehen lassen, denn der läuft und läuft und läuft…

+ + +

15:31 Endreas Müller kickt in einer Amateurmannschaft, die wie viele andere ihrer Art nur eine Konstante kennt: Fluktuation.

+ + +

15:28 Roland Eitel ist der mediale Berater von Mesut Özil, Joachim Löw und Jürgen Klinsmann. Philipp Maisel (kick-s) sprach mit ihm über die anstehende WM, den VfB Stuttgart und den am Wochenende startenden Mercedes Benz Junior Cup gesprochen.

+ + +

15:15 Am Rhein streiten sich Bayer Leverkusen und Fans des 1.FC Köln über Facebook-Fans. Effzeh.com gratuliert leicht hämisch zum Facebook-Fan-Boom am Nil.

+ + +

14:13 Zwischendurch mal Kunst: Welchen Spieler zeichnete Barbara Dziadosz hier? (kr)

+ + +

13:58 Der FC Union hatte Besuch aus England. Sehenswerte Reportage von “Sausages and Caviar“:

+ + +

13:53 Ein Hinweis von @tobfis auf eine Meldung vom Silvestertag 2013:

Die neue Folge von Collinas Erben wird am Abend aufgezeichnet. Dann sprechen wir auch über das Hundespielzeug, das italienische Fußballvereine in ihren Fanshops anbieten (calciomercato).

+ + +

13:50 Felix Flemming (Medien – Sport – Politik) zieht Halbzeitbilanz zur Premier League Saison 2013/2014: Consistency, Dreikampf und Torlinientechnologie.

+ + +

13.42 Trainer Baade hat schon an Neujahr – quasi in guter Tradition – seinen (?) Fußball-Moment des Jahres 2013 gekürt. Dazu durfte er sich über die Auszeichnung zum Sportblogger des Jahres 2013 freuen. Wir gratulieren von Herzen zur verdienten Auszeichnung und wünschen viel Freude mit dem nackten Goldknüwerchen. (kr)

+ + +

13:35 Menschen im Sport: Der Journalist Günter Klein im Interview Stefen Niemeyer (Über die Linie). Ein sehr langer Teil I über Helmut Haller, den Einstieg in den Sportjournalismus, pauschale Urteile, Eishockey und die Berichterstattung über den FC Bayern München.

+ + +

13:31 In Hannover hat in der Winterpause der Rauswurf von Mirko Slomka für viel Aufsehen gesorgt. Dave regt sich über das Verhalten der Klubführung und die Aussagen einiger Kommentatoren auf (kr):

Daher ist es leider mal wieder an der Zeit eines deutlich zu machen. Hannover 96 ist eine Sache des Herzens, nicht der Nationalität, nicht der Hautfarbe, nicht der Herkunft.

13:26 Die Welt sprach mit Fußballprofis über das Leben nach der Profikarriere außerhalb des Sports. Knut Reinhardt ist Lehrer. Andreas Fischer ist Klimatechniker. Andreas Buck ist Finanzberater. Lars Gartenschläger (Welt) sprach dazu mit Ulf Baranowsky. Er ist Vorsitzender der Spielergewerkschaft VdV, die 1987 von Benno Möhlmann, Frank Pagelsdorf und Ewald Lienen gegründet wurde. (kr)

+ + +

13:17 (kr)

+ + +

13:14 Die Wochenendrebellen waren in Aalen und Cottbus. Lesenswert wie immer. (kr)

+ + +

13:10 In Hannover wurde der neue Trainer vorgestellt. Der NDR bietet die komplette Pressekonferenz an. (kr)

 

 

 

 

Unsere Partner:















Share on Facebook1Tweet about this on TwitterShare on Google+1

2 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.