Fußballblogbeitrag des Monats Oktober 2013: Der Lila Kanal

Nach Schwatzgelb und den Wochenendrebellen kommt der Gewinner des Titels “Fußballblogbeitrag des Monats” dieses Mal aus Berlin. Im Oktober 2013 habt ihr euch für den Lila Kanal entschieden. Mit 41% der Stimmen setzte sich “Road To Steglitz” durch.

blogdesmonats_1013Tobias Escher schrieb in der Laudatio für “Der Lila KanalRoad to Steglitz

Nicht immer muss ein guter Text zum Nachdenken anregen. Manchmal reicht es einfach, wenn ein Text den Leser glücklicher zurücklässt, als er es vor dem Lesen war. Wenn man diesen Maßstab anlegt, hat sich “Road to Steglitz” die Nominierung mehr als verdient. Der Autor beschreibt – wie der Titel bereits vermuten lässt – eine Auswärtsreise nach Steglitz. Es geht um die kleinen Freuden des Lebens, etwa einen Rastplatzbesuch, doch auch die großen Themen wie Erziehung und Klimawandel dürfen nicht fehlen. Die kindliche Freude des Autors geht direkt auf den Leser über. Vergangenen Monat habe ich mich noch darüber beschwert, dass es zu wenig gute Reiseberichte in den Blogs gäbe – und diesen Monat wurde ich erneut eines Besseren belehrt.

 

 

2 comments » Write a comment

  1. Pingback: #Link11 – Auf dieser Insel behandeln sie Stadionverbotler mit Hypnose | Fokus Fussball

  2. Pingback: Erneut Platz 3 bei der Wahl zum Fußballblog des Monats | the .vimdivi project

Leave a Reply

Required fields are marked *.