#Link11: Die Ruhe vor dem Schuss

Nach Länderspielen gibt es eine Pause in der Fußballberichterstattung. Es ist die Ruhe vor den englischen Wochen. Bleibt also mehr Zeit für empfehlenswerte Lektüre aus dem August. Noch bis 16 Uhr könnt ihr für den Fußballblog des Monats abstimmen. Wann hat man schon mal die Wahl zwischen fünf hervorragenden Kandidaten?

blogundpresseschau

1. Brasilien vor der WM: Crowdspondent hat eine Doku über die Sorgen, Nöte und Veränderungen der Menschen in Brasilien veröffentlicht.

2. Im Millernton wird das Vereinsleben und sportliche Ereignisse des FC St. Pauli in 116 Minuten aufbereitet.

3. Matchfixing: In Tschechien stehen zahlreiche Fußballer unter Manipulationsverdacht (u.a. Spiegel).

4. Das Rautenradio spricht in Folge 31 über den kommenden Gegner mit BVB-Blogger Volker vom Tinneff-Blog und über mögliche Änderungen der Satzung beim HSV.

5. Kamke war auf Lesereise.

6. Die Kölner Ultragruppe Coloniacs befragt vor der Bundestagswahl die Jugendorganisationen der fünf im Bundestag vertretenen Parteien zu sportpolitischen Fragen. Die Jusos und die Junge Union standen schon Rede und Antwort.

7. NRW-Innenminister Ralf Jäger hat sich ausführlich zu den Geschehnissen beim Spiel Schalke 04 gegen PAOK Saloniki geäußert. (Landtag NRW) Im NRW-Landtag wird heute zum Thema “Repressive Polizeitaktiken und Verbote -Welche Strategien verfolgt der Innenminister in der Fußball-Saison 2013/14?” diskutiert. (Landtag NRW)

8. Im Interview mit Lisa Sonnabend (SZ) erklärt Medienforscher Michael Meyen die Wechselwirkungen von Fußball und Medien:

Es geht nicht mehr um das, was auf dem Platz passiert, sondern um das Drumherum. 

9. Nachdem sich für die Ausrichtung der EM 2020 nicht nur Hauptstädte bewerben dürfen, schicken die Kandidaten die nun erlaubten “Metropolen” ins Rennen. Frankreich setzt auf Lyon. (Spiegel)

10. Im März 2012 stellten die Ärzte bei Aston Villas Kapitän Stiliyan Petrov eine Leukämie-Erkrankung fest. Seitdem kämpft er gegen den Krebs. Alex Raack (11 Freunde) über seine Karriere, den Kampf gegen Blutkrebs und die Unterstützung durch Fans und Kollegen.

11. Das Lionel-Messi Flipbook. (YouTube)

 

Bester Link gestern: 

Der Artikel im Rotebrauseblog zum Heuschreckenvergleich von Christoph Ruf.

Field Reporter

Ich wünsche mir, dass wir irgendwann überhaupt nicht mehr über Rassismus reden müssen. Dass mein Sohn aufwachsen kann, ohne das Wort zu kennen. Aber wenn es da einige Doofe gibt, kann man doch nicht alle Italiener in eine Schublade stecken und das Land verlassen. Ich bin gewechselt, weil mein Blut blau ist (lacht).

Schalkes Kevin-Prince Boateng über Image, Rassismus und Dummheiten in der Jugend. (WAZ)

 

 

Mixed Zone: Trennung: Giovanni Trapattoni ist nicht mehr irischer Nationaltrainer. (Spiegel) + + + Poesie des Massensports: Trainer Baade hat ein altes Interview mit Ror Wolf ausgegraben. + + + Saniertes Stadion: Preußen Münster ist auf dem Weg zu einem Stadion in „mittelmäßig akzeptablen Zustand“ einen Schritt weiter gekommen. (Westline)

 

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1

Leave a Reply

Required fields are marked *.