Podcast Spezial – Folge 3

Länderspielpause. Schon wieder – möchte man sagen. Aber statt sich zu beschweren haben wir die Ohren gespitzt und fleißig geschaut, um eine Auswahl von hörens- und sehenswerten Beiträgen zu finden, die weitesgehend unter die Überschrift “Podcast” fallen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Bei DRadio Wissen wurde in der “Redaktionskonferenz” zum Thema “Fußball und Politik” diskutiert. Zu Gast war unter anderem Prof. Dr. Jürgen Mittag. Der Wissenschaftler von der Deutschen Sporthochschule Köln erzählt wie Politiker den Fußball für ihre Zwecke instrumentalisieren.

Im “Blogspot 360” von “Sportradio 360” diskutiert Patrick Völkner mit Alex Feuerherdt (Lizas Welt), Torsten Wieland (koenigsblog.net) und Felix Flemming (medien-sport-politik) Superlative in der Sportberichterstattung, den ewigen Thomas Schaaf, die “Politik der dicken Hose” des FC Bayern auf dem Weg zum Champions League Titel und den “Wühltisch”-Martínez. Dank Länderspielpause wirkt die Diskussion der kommenden Bundesligaspiele noch mehr wie ein Blick in die Kristallkugel. Schöne Schlussfragerunde.

90 Minuten Union Berlin im Fokus. Das “Textilvergehen” berlinert sich gewohnt sympathisch, unaufgeregt und humorig in lauschiger Küchenatmosphäre durch den Podcast. Hans-Martin und Rudelselig haben Angst vor Mahir Saglik, loben die Magen-Darm-Figur von “Dropkick – Tusche ist anders – Mattuschka” und diskutieren die Zukunft in Unions Mittelfeld. Dazu diskutieren sie den Nutzen von Videoüberwachung, ein sachfremdes Statement der Gewerkschaft der Polizei und die Sicherheit in den Stadien und auf Bahnhöfen. Schon jetzt auch die Empfehlung für die nächste Ausgabe, denn da wird im Faktencheck geklärt, ob Heim- oder Auswärtsspiel nun wichtig oder schietegal ist.

Die “DoppelSechs” hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut und Uli Hoeneß, Oliver Bierhoff und die Frontzecke im Interview.

Wir kommen um uns zu beschweren from DoppelSechs on Vimeo.

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0

Leave a Reply

Required fields are marked *.