#Link11: Kurz und schmerzlos (auch für BVB-Fans)

Donnerstag in einer Länderspielwoche. Was gibt es da schon zu erzählen im Fußballwunderland?

blogundpresseschau

1. Christoph Kneer (SZ) wirft einen Blick auf die Personalsituation in der Nationalelf und wen die U21 demnächst wohl abgeben muss.

2. Niemand hat wohl Hoffnung, dass der HSV in Liga 1 bleibt. Anders kann man sich nicht erklären, dass an allen Orten die Zelte abgebrochen werden. So auch beim Trikotsponsor, der nun verrät (aka droht), dass zweite Liga nichts für ihn ist (Spiegel Online).

3. Robin Hartmann (ZEIT online) titelt spektakulär. “Tod durch Kopfbälle?” fragt er und fasst den derzeitigen Stand dann doch übersichtlich und objektiv zusammen. U.a. haben in den USA Eltern die FIFA verklagt.

4. Deniz Yücel (taz) berichtet über Besiktas-Ultras, die nach den Protesten im Gezi-Park zu lebenslanger Haft verurteilt werden sollen.

5. Wolfgang Niersbach scheint etwas falsch verstanden zu haben, berichtet die taz zur Absage des Israel-Testspiels. Wenn Politik in den Sport hineingeredet wird.

Dieser Termin wurde aber nun abgesagt, und zwar, wie Wolfgang Niersbach sagte, „aufgrund dieser bedrückenden Lage in der Region“. Gazakrieg, Hamasraketen, IS-Terror – an so etwas denkt man wohl, wenn man Niersbach zuhört. „Es war aber für den DFB sofort klar“, so der Herr Präsident weiter, „dass wir der Bitte unserer israelischen Freunde nachkommen“. Abzusagen nämlich.

6. Jens Meyer-Odewald (Hamburger Abendblatt) berichtet davon, dass erstmals ein Amateur-Punktspiel im Hamburger Fußball-Verband abgesagt wurde.

Spieler trugen rechtsradikale Tätowierungen und sangen die erste Strophe des Deutschlandlieds.

7. Inside Bundesliga bei Spox versucht ein paar Hintergrundinfos rund um die Bundesligavereine zusammenzufassen.

8. Dirk Gieselmann (11 Freunde) erzählt von Schlümpfen, Litti und wie dieser ihn fast reich gemacht hätte.

9. ESPNFC sucht das beste Champions-League-Team der Geschichte. Obacht. Es sind sehr viele bayrische Mannschaften dabei.

10. Welche Spiele am Wochenende in Europa schauen? Worldsoccertalk gibt Empfehlungen ganz ohne die Liga der Weltmeister.

11. Die schlimmsten bespielten Fußballplätze laut Bleacher-Report sehr anglozentriert. Was sind eure Favoriten?

Field Reporter:

Man muss mich momentan eher bremsen.

Ilkay Gündogan wird wohl in Kürze sein Comeback in der Bundesliga feiern (FR).

  • Mixed Zone: +++ Geklärt: Wer gewinnt eigentlich die Champions League? (Facebook-Link) +++ Huup Huup: Die U17-Mannschaften von den Niederlanden und Deutschlands spielen Unentschieden (DFB.de). +++ Trennung vs. Einigung: Lord Prescott will mit einem vereinten schottisch-englischen Team Deutschland schlagen (Yes). +++ 1600 Liter: Soviel Bier gabs für den Europa-League-Sieg (Fox). +++ Filmkritik: Miasanrot haben Landauer. Der Präsident. gesehen. +++ Honig: In der Serie A wird weniger Honig an die Bienchen verteilt (NZZ). +++ Misere: Fügen sie hier eine Verletzungsmeldung über den BVB ein. +++ Gewalt: Weniger Karten fürs Derby = weniger Gewalt? (RN) +++ Lügen: Vedad Ibisevic rechtfertigt sich gerade und bezichtigt die Medien der Lüge (kicker). +++

Posted by

Seit der Geburt im Jahre 77 ansässig in der lebenswertesten Stadt der Welt – Münster. Erste Stadionerfahrungen leider nicht beim schönsten Fußball der Welt, sondern bei den Preußen aus Münster in der Oberliga. Inzwischen Social-Media-Manager, Journalist, Blogger und dem Leverkusener Vizekusen-Syndrom verfallen. Eine Geschichte voller Mitleid und Trauer, genährt von der Hoffnung, eines Tages eine Hand an der Meisterschale zu haben. Google+

1 comment » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.