Fußballblogbeitrag des Monats Dezember 2013: Luschenelf

Die Leser haben entschieden: Stefan Vogel hat ihn geschrieben, den Fußballblogbeitrag des Monats Dezember 2013. Gut 34 % der Stimmen fielen auf den Borussenfreund aus München.

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns riesig, dass dieser hervorragende Text im Adventskalender von Fokus Fussball erschienen ist.

Auch den anderen Nominierten vielen Dank für die tollen Texte.

Unten der Nominierungstext und – viel wichtiger – der Link zum Gewinnerbeitrag.

blogdesmonats1213

Klaas Reese nominierte: Luschenelf – Das sind wir

Für den Adventskalender von Fokus Fussball habe ich die schöne Aufgabe Autorinnen und Autoren zu finden, die über ihr Fußballerlebnis des vergangenen Jahres schreiben. In diesem Jahr waren wie im Vorjahr viele sehr lesenswerte Texte dabei, die es allesamt verdient gehabt hätten, hier nominiert zu werden.

Für mich stach ein Text heraus. Stefan Vogel, der als Berliner Borusse in München lebt und den Blog Luschenelf betreibt, lässt uns in seinem Text an einem ganz wunderbaren Moment teilhaben, der nicht nur mich berührte. Als Anhänger des Dortmunder Ballspielverein Borussia 09 hat er in der letzten Saison seiner Lieblingsmannschaft beim Finalspiel in London die Daumen gedrückt und musste als Teil einer eher fußballdesinteressierten Familie diese Niederlage anscheinend allein verarbeiten. Bis zu diesem goldgelben Moment, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

 

 

Unsere Partner:















Share on Facebook38Tweet about this on TwitterShare on Google+1

2 comments » Write a comment

  1. Pingback: Ich danke Sie! | Luschenelf

  2. Pingback: Fußballblogbeitrag des Monats: Januar 2014 | Fokus Fussball

Leave a Reply

Required fields are marked *.