Fokus-Fussball-Ticker + + + 9.Januar 2014

Unsere #Link11 (samt Newsletter hier abonnieren) macht noch ein paar Tage Pause. Bis dahin wollen wir Texte, Videos und Podcasts im Fokus Fussball Ticker verlinken.

Wenn ihr etwas Empfehlenswertes habt dann meldet Euch bei per twitter, facebook und sehr gern in den Kommentaren.

Euer Fokus Fussball Team

blogundpresseschau

21.17 Die Big Show CXXXV wartet mit epischer Länge, viel Wintersport und einigen Diskussionen rund um den Fußball auf.

21.15 Der große Kamke, einer der wohl bedeutendsten Fußballdichter unserer Zeit, möchte in Zukunft nicht mehr fünfzeilern. Der Aufschrei in der Fangemeinde, ob dieser unerwarteten Neuigkeit ist enorm.

17:58 Wir suchen den Fußballblog des Monats Dezember 2013. Bitte lesen und abstimmen!

17:56 Artjoms Rudnevs wechselt zunächst auf Leihbasis zu Hannover 96. 140+ sagt “Tschüss, Rudi.” Die Zwergenwerke schreiben über “Rudnevshyterie“. Der Rückpass 87 verzweifelt am Lieblingsverein HSV: Am Tor zur Welt.

17:55

“Wer öffentlich seine Sympathie für eine gewaltbereite Hooligan-Gruppierung bekundet, kann nicht in den gehobenen Dienst der Schutzpolizei aufgenommen werden. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden.”

Einem Beamten war wegen des Tragen eines T-Shirts die Aufnahme in den gehobenen Dienst verwehrt worden. Die ganze Meldung auf Berlin.de.

11:58 Widersprüchliche Äußerungen gab es gestern zum Startpunkt der WM 2022. Andreas Rüttenauer (taz) hat Freude bei der Betrachtung des Funktionärskonflikts.

11:55 DFB-Chefausbilder Frank Wormuth hat sich gegenüber einem behinderten Traineranwärter diskriminierend geäußert. Folge – ein Rüffel vom Chef und Konsequenzen im Wiederholungsfall (FAZ).

11:53 Jan Kirchhoff äh Sebastian Rode wechselt im Sommer zu den Bayern. Diego geht wohl wieder nach Brasilien und Rudnews wird vom HSV an den HSV ausgeliehen. Mehr im Spiegel Ticker.

11:48 Leider gibt es einen zweiten Teil von “Denkt an die Kinder” im Übersteiger-Blog. Apropos Boulevard – In der britischen Sun ist Thomas Hitzlsperger “Winner” – Chris Smalling “Loser”. Er hatte sich neulich als Selbstmordattentäter verkleidet (Who ate all the pies?).

11:22

Unsere #Link11 spezial zum Coming-Out von Thomas Hitzlsperger wird immer noch erweitert. Weitere Texte gibt es natürlich auch über Rivva.

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1

Posted by

Seit der Geburt im Jahre 77 ansässig in der lebenswertesten Stadt der Welt – Münster. Erste Stadionerfahrungen leider nicht beim schönsten Fußball der Welt, sondern bei den Preußen aus Münster in der Oberliga. Inzwischen Social-Media-Manager, Journalist, Blogger und dem Leverkusener Vizekusen-Syndrom verfallen. Eine Geschichte voller Mitleid und Trauer, genährt von der Hoffnung, eines Tages eine Hand an der Meisterschale zu haben. Google+

3 comments » Write a comment

  1. Lustigerweise hatte ich zunächst sogar Reese da stehen, weil ich das Gefühl hatte, es komme von ihm. Hielt mich dann aber zur vermeintlichen Sicherheit an die angegebenen Informationen zur Urheberschaft.

Leave a Reply

Required fields are marked *.