Fokus-Fussball-Ticker + + + 8.Januar 2014

Unser Fokus Fussball Newsletter (hier abonnieren) macht noch ein paar Tage Pause. Bis dahin wollen wir Texte, Videos und Podcasts im Fokus Fussball Ticker verlinken.

Wenn ihr etwas Empfehlenswertes habt dann meldet Euch bei per twitter, facebook und sehr gern in den Kommentaren.

Euer Fokus Fussball Team

blogundpresseschau

15.04

14.47 Die Wochenendrebellen waren in Cottbus. Aber darum geht es in diesem Text gar nicht. Auch nicht um Bayern als Lieblingsverein für den Sohnemann oder die merkwürdige Vereinswahl des Vaters. Und gerade deshalb sollte man den Text lesen.

14.36 Nach einigem Hin und Her vermelden nun  Sky, dass die FIFA sich erst nach der WM 2014 zur Terminierung der WM 2022 äußern wolle. FIFA-Generalsekretär Valcke habe mit seiner Ankündigung einer Verlegung noch laufenden Diskussionen innerhalb der FIFA vorgegriffen, berichtete Theo Zwanziger ggü Jens Weinreich.

14.21 Die Fanhilfe Hannover befindet, dass im Prozess gegen einen 19-Jährigen »seitens der Polizei bewusst Videomaterial unterschlagen worden« sei.

12.43 Bei der Vergabe der Fußball-WM an Katar war nicht nur Sportpolitik wichtig. Kein Einzelfall wie 11 Freunde in einer amüsanten Zusammenstellung über Politiker und Fußball aufführt.

12.42 Die SZ meldet nun auch etwas ausführlicher, dass die WM 2022 nicht im katarischen Sommer stattfinden wird.

12.12 Die zweite durchaus wichtige Meldungen in kurzer Folge: Die FIFA vermeldet, dass die WM 2022 in Katar nicht im Sommer stattfinden werde (ESPN via Twitter)

12.01 Thomas Hitzlsperger, ehemaliger deutscher Nationalspieler, bekennt sich zu seiner Homosexualität – bei der ZEIT.

11.45 Manchester United verliert gegen den Tabellenletzten im Pokal und Schuld ist – natürlich! – der Schiedsrichter. Der Guardian hat die ganze Geschichte.

11.43 Zweitnamen können komisch sein. Das zeigt die Zusammenstellung von Who ate all the pies.

11.36 Philipp Selldorf (SZ) ist mit dem FC Bayern im Trainingslager. Heute beobachtet er fehlenden “Neujahrs-Optimismus” bei Bastian Schweinsteiger, der sich nach langer Verletzung wieder für die Münchner und die Nationalmannschaft empfehlen will.

11.32 Stefan Hermanns (11 Freunde) stellt die Frage: Ist ein Wechsel von Marc-André ter Stegen zum FC barcelona der richtige Schritt für den Torwart aus Mönchengladbach?

11.29 Die Bundesligavereine fliegen trotz milder Temperaturen in Deutschland durch die Weltgeschichte, um sich im Ausland auf die Rückrunde vorzubereiten. Die FAZ sucht die Hintergründe für die Trainingslager in Weit-Weit-Weg und findet Fördermaßnahmen für reisewillige Clubs.

 

3 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.