Die Blog- & Presseschau für Dienstag, den 11.September 2012

Während Andreas Hinkel seine Karriere mit 30 beendet, überdenkt Jens Lehmann ein Comeback. Viel Vergnügen bei der Lektüre der Blog- & Presseschau.

Nationalmannschaft

Die “Sportschau” schreibt über die “Die Demut des Joachim Löw” und bietet eine Bildergalerie über 104 Jahre Duelle mit Österreich.

Mario Götze im Interview mit der F.A.Z.: “Ich habe die Hymne innerlich mitgesungen und mich konzentriert.

Julian Draxler im Interview mit “Zeit Online”: “Herr Bierhoff bot an, mit mir fürs Abi zu lernen”

Die U21 hat nur knapp eine Niederlage im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina abwenden können. In einem spektakulären Spiel trennte man sich am Ende 4:4. “U21 verhindert erste Pleite” (“Spiegel Online”)

Jens Lehmann überdenkt laut “Rheinischer Post” ein Comeback in der Nationalmannschaft für die Paralympics 2016 in Rio.

Der ghanaische Rekordnationalspieler Richard Kingson behauptet laut “Spiegel Online“, dass er bei der WM 2006 ein lukratives Angebot abgelehnt habe, ein Spiel zu manipulieren.

1.Liga

Heinz Kamke zweifelt an Felix Magaths Aussagen im F.A.S.-Interview: “Verpasste Rekomposition des Mythos Magath”

“Any Given Weekend” fragt: Zu alt mit 30? Hinkel hört auf

Im Interview mit der “Stuttgarter Zeitung” sagt Andreas Hinkel: “Ich bin mit mir im Reinen”

Die “Frankfurter Rundschau im Interview mit Pirmin Schwegler: “Wir brauchen keinen Drecksack

“Ich weiß auch, dass sich in Leverkusen der eine oder andere selbst gebissen hat, mich gehen zu lassen. Jupp Heynckes wollte mich damals behalten. Er hat die ganze Zeit auf eine Rückholklausel gepocht. Vielleicht hatte er im Nachhinein am meisten recht gehabt.”

2.Liga

Der DFB ermittelt laut “Tagesspiegel” gegen Union Berlin wegen eines “Schmähplakats“.

Fans des 1.FCK müssen laut “Der Betze brennt” in Zukunft mit neuen Hintertornetzen im Stadion leben. Im selben Blog wird die Vita des Neuzugangs Alexander Baumjohann und seine Chancen auf dem Betzenberg untersucht: Alexander Baumjohann – und die Angst vor dem Flop

Fans

Das “Transparent Magazin” berichtet von den “Mainzer Fantagen“. Der DFB wird für die Verweigerung seiner Dialogbereitschaft scharf kritisiert.

Auf der Homepage der “Mainzer Fantage” werden die bisherigen Veranstaltungen zusammengefasst.

Der “Fortuna Köln Blog” bezieht klar Stellung zu möglichen Affenlauten beim Spiel gegen den MSV Duisburg II: Scheiß Tribüne?

International

Thomas Broich verlängert in Australien seinen Vertrag.

Geld macht nicht glücklich. Trotzdem bekommt Cristiano Ronaldo laut “Spiegel Online” jetzt mehr davon: 16 Millionen Euro für ein Lächeln

In Ägypten wird wieder Fußball gespielt – sehr zum Missfallen der Fans von Al-Ahly SC. Die fordern eine Aufarbeitung des Todesspiels von Port Said. Die “taz” über den “Kampf neben dem Platz”

Geschichte

Ein Spielbericht aus dem Jahr 1892 aus der aktuellen “Goal Post”: Extract

Extra

Das Tor des Tages: Conor Henderson

Das Kopfballtor des Tages: Papisse Demba Cisse

Bild des Tages: Deutscher Meister FC

Leave a Reply

Required fields are marked *.