#Link11: Gruppenkuscheln

Hand aufs Herz: Erträgt noch irgendjemand diese unsäglichen Gruppenspiele der Güteklasse FC Schonqualifiziert gegen die SpVgg Bereitsausgeschieden? Högschde Zeit, dass die beiden Europapokalwettbewerbe ihrem Namen wenigstens wieder ein bisschen Ehre machen. Die Auslosung für die ersten K.O.-Runden findet am kommenden Montag (14. Dezember) in Nyon statt.

blogundpresseschau

1. Ein 1:1 gegen Barza ist prinzipiell kein schlechtes Ergebnis. Gegen eine sehr lustlos agierende B-Elf Deluxe wäre für Bayer Leverkusen allerdings deutlich mehr drin gewesen. Sieht auch kicker.de so.

2. Dinamo Zagreb – Bayern München 0:2. Viel mehr gibt es zu dieser sportlich wirklich komplett belanglosen Partie eigentlich nicht zu sagen. Der Erfolgsfan versucht es trotzdem.

3. Noch einmal Zagreb: Seitdem Twitter Links automatisch kürzt, gibt es keinen Anwendungsfall mehr für Kurz-URL-Dienste? Von wegen (Twitter).

4. Wie das so ist, wenn man nach mehreren Jahren im Ausland seinen Lieblingsverein kaum wiedererkennt, schildert ein FCK-Anhänger auf “Der Betze brennt”.

5. China ist nicht Hongkong. Und Hongkong ist irgendwie auch nicht China. Wieso hongkongische (hongkongenser? hongkonger?) Fans nun sogar ihre eigene Nationalhymne ausgepfiffen haben, erklärt die Taz.

6. Myfootballclub reloaded in der Kreisklasse A des Kreisfußballverbandes Schleswig-Flensburg: Beim FC Inter Dragon bestimmen Fans die Aufstellung (DRadio Wissen).

7. Hitzgate? Trampelgate? Rasengate? Nun ja. Effzeh.com versucht sich an einer Zusammenfassung der Ereignisse während und nach dem Sieg des FC Augsburg am vergangenen Wochenende in Köln.

8. Wir haben Ich habe es schon immer gewusst: Die Drei-Punkte-Regel erfüllt ihren gedachten Zweck – die Förderung von offensivem Fußball – nicht. Oder zumindest nur unzureichend. Sportpsychologen und Physiker der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster belegen dieses Bauchgefühl nun in einer breit angelegten Studie. Ha!

9.

Brasilien stellt nach Deutschland die meisten Bundesligaprofis. Die Schwerpunkte des ausländischen Scoutings lassen sich je Verein herausarbeiten. Karten illustrieren das Ganze.

MSV-Blogger Kees Jaratz verweist auf eine wunderhübsch anzusehende Datenvisualisierung zur Herkunft der Bundesligaprofis (BR).

10. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen – ist Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt etwa einer von uns (Vertikalpass)?

11. Erst verlebte er “eine ganz normale Kindheit”. Und wurde später dennoch zur H96-Legende. Der Spielfreiblog stellt uns Roman Wallner vor.

Bandenwerbung
Die bevorstehende Auslosung der nächsten Runde in der Champions League haben wir oben kurz erwähnt; Julian kennt bereits jetzt schon die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Paarungen.

Geburtstagskind des Tages

Wer hat heute Geburtstag? Einfach in die Kommentare posten! (Auflösung von gestern: Horst Heldt wurde 46)

Meist geklickter Link gestern
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Der “Fall Demirbay”, noch einmal aufgedröselt von dierudola.

Field Reporter

»Und die Reviersport kaufe ich mir immer dann, wenn ich mal alleine zu Tisch gehe und dann doch lieber Papiernes lese, einfach weil ich mein Handy nicht mit so viel Hähnchenfett volltropfen will.«

The one and only Trainer Baade kredenzt auf 120minuten.net sein persönliches Medien-Menü.

Mixed Zone
Cottbus: Uwe Seeler macht sich Sorben. + + + Essen: Der Spieler der Kokosnuss (Im Schatten der Tribüne). + + + Manchester: Walking with Memphis (IBWM). + + + Gelsenkirchen: Der Halbserien-Prince (Königsblog). + + + São Paulo: Ein weiterer Titel für den ewigen Ze Roberto (8Bit-Football) + + + Zürich: Im Schatten der Fifa nur Ödland (NZZ). + + + Bremen: Ratlosigkeit (Werder 2013). + + +

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1

1 comment » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.