Sonder-Linkschau: Halbfinal-Auslosung der Champions League

Heute weiche ich einmal von der üblichen Form der #Link11 ab  und widme mich gänzlich einem Ereignis, das den Fußballtag bestimmt: Die Auslosung des Champions-League-Halbfinales ergab, dass die Bayern auf Real Madrid treffen und Mourinhos Chelsea gegen Atletico Madrid spielen muss. Was sagt die Blogosphäre, was die Medien, was die Twitter-Nutzer zu dieser Auslosung?

Der kicker fasst die Ergebnisse der Auslosung zusammen. Auch die Süddeutsche, Spiegel Online und Welt Online fassen die Ereignisse zusammen. Der Tagesspiegel hat gleich ein ganzes Liveblog aufgesetzt. Die Abendzeitung München hat Reaktionen diverser Bayern-Spieler und -Verantwortlicher gesammelt.

Das ZDF hat mir Boris Büchler über die Auslosung gesprochen. Außerdem gibt es auf ZDFSport.de eine Bilderserie mit dem Titel: “Deutschland gegen Real”. Raffaela Angstmann (11Freunde) erinnert an die legendärsten deutsch-spanischen Duelle im Madrider Bernabeu-Stadion.

Kuriositäten am Rande: Noch vor der Auslosung gab die Uefa bekannt, dass sie Vertragsklauseln nicht anerkennt, die einem Spieler verbieten, gegen einen bestimmten anderen Klub anzutreten. Die etwas verklausulierte Aussage bezog sich auf Atletico-Keeper Courtois, der von Chelsea nach Madrid verliehen wurde. An Bayerns Halbfinal-Einzug erfreut sich indes der FC Schalke. Dieser erhält Bonuszahlungen für den Transfer von Manuel Neuer (siehe DerWesten).

Mutti, der Libero hat indes eine alternative Version der Auslosung parat: Die Bayern haben eine Niete gezogen und sind ausgeschieden.

Web-Reaktionen

Einen kleinen Fauxpas leistete sich das ZDF. Der Original-Tweet wurde mittlerweile gelöscht.

Auf Facebook gibt es eine kurze taktische Einschätzung von Spielverlagerung.

Leave a Reply

Required fields are marked *.