Ticker: Freitag, 6. Juni 2014

blogundpresseschau

15:31 (jr) Die tägliche Teamvorstellung der FAZ hat heute die ghanaische Auswahl zum Thema.

15:28 (jr) Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind in Sao Paulo in den Streik getreten. Der weitgehende Zusammenbruch des öffentlichen Verkehrs ist die Folge. „Wenn der Ball erst einmal rollt, dann wird sich Begeisterung im Land ausbreiten”, wie Herr Blatter sagt. (FAZ)

15:25 (jr) Die Schwächen des Anti-Doping-Programms der FIFA werden bei Spox zusammengefasst.

15:20 (jr) Spektrum.de berichtet über die psychologisch untermauerten Vorgehensweisen beim Training von Schiedsrichtern, um zuverlässig korrekte Entscheidungen zu treffen.

15:16 (jr) ZDFsport überblickt die Wohnsituation der Nationalmannschaften – Wer residiert wie und wo?

15:09 (jr) Das Freundschaftsspiel gegen Armenien findet im Stadion des FSV Mainz 05 statt. Deren gewiefter Manager Heidel kassiert damit nicht nur Miete, sondern spart sich so auch die Kosten für die Umwandlung von Steh- in Sitzplätze bei der Europa-League-Qualifikation (FR; um die Nationalmannschaft geht es auch).

15:03 (jr) Porträts, Porträts, Porträts bei 11Freunde.de. Heute kennenzulernen: Der Kapitän des Iran, Bruno Martins Indi und anlässlich des heutigen Testspiels der DFB-Elf Henrich Mchitarjan.

14:58 (jr) Ein Fixpunkt im Weltfußball ist die verwendete Pfeife: Eine Hommage an die Fox 40 bei Süddeutsche/Jetzt.

14:53 (jr) Jürgen Klinsmann wurde schon gestern ein langer Text gewidmet, der nächste folgt heute auf dem Fuß: Das Wall Street Journal hat ein paar mehr Zahlen und Infografiken als die New York Times gestern, aber lest selbst.

10:20 (tr) “Die verfluchte Zehn” – ein lesenswertes WM-Spezial zum Thema Fußball in Brasilien und den Nachfolgern des großen Pelé ist bei SpOn abzurufen.

10:15 (tr) Vor dem heutigen Test der Nationalmannschaft gegen Armenien gibt es Entwarnung an der Personalfront. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sollen auflaufen (t-online.de). Rätselraten gab es um Torwart Manuel Neuer: Zunächst postete der an der Schulter verletzte Keeper ein Foto von sich mit dem Titel “Läuft alles nach Plan”, um es dann später wieder zu löschen (Sport1).

10:10 (tr) Kaiserslauterns Torwarttrainer Gerry Ehrmann spricht bei Sport1 über den Fall seines Ex-Schützlings Tim Wiese. Sein Urteil: “Das ist zu viel, da müssen wir uns gar nicht darüber unterhalten. Das, was er da jetzt macht, ist nicht gut.”

10:08 (tr) “Reschke ist keiner, der bei Sky scoutet” – Der Bayern Blog sprach mit kicker-Redakteur und Leverkusen-Kenner Frank Lußem über den Mann, der vom Bayer-Kreuz an die Säbener Straße wechselt, um dort Technischer Direktor zu werden.

10:05 (tr) Erstmals seit dem Titelgewinn 2008 hat sich die deutsche U19-Nationalmannschaft für die EM-Endrunde qualifiziert. Das Team von Trainer Marcus Sorg sicherte sich durch ein 3:1 über Gastgeber und Rekordsieger Spanien das Ticket für das Turnier in Ungarn. (dfb.de)

10:03 (tr) Nicht nur die WM-Stadien scheinen noch eine Großbaustelle zu sein, auch die italienische Nationalmannschaft hat nach dem 1:1 im Test gegen Luxemburg noch großen Optimierungsbedarf, schildert die NZZ.

10:00 (tr) Die deutschen Legionäre – SpiegelOnline zeigt Broich und Co., die im Ausland ihr fußballerisches Glück gesucht und teilweise auch gefunden haben.

09:55 (tr) Chaos beim  HSV – das ist nichts Neues. Sportdirektor Oliver Kreuzer steht laut kicker für die Stieber-Verpflichtung im Kreuz(er)feuer (jaja, die Strafkästen). SvenGZ verweist angesichts der Posse auf das Recht zu schweigen, hsv-arena.net sucht die Liste der Schuldigen an all den Hamburger Problemen.

09:45 (tr) Im Namen des Fokus-Fussball-Teams: Guten Morgen!

Leave a Reply

Required fields are marked *.