Podcast-Spezial #13

Es ist schon spät. Am Sonntagabend. Gerade ficht Greuther Fürth ein weiteres Duell aus, in der Hoffnung auf ein bisschen Licht im Dunkeln. Und morgen geht der ernste Teil der Woche wieder los. Da wird es doch mal Zeit für ein bisschen Unterhaltung. Also, Kopf aus, Ohren auf und hingehört. Beim 13. Podcast-Spezial.

podschau-logo13

 

Über den Tellerrand

Die Doppelsechs der Fußballblogger Hendrik von Bültzingslöwen und Ole Zeisler haben es geschafft für ihre neueste Folge „Im Keller ist es duster“ den Ex-Kulttrainer Stanislawski sowie Michael Frontzeck, Per Mertesacker und Jens Keller aus dem Keller, äh vor die Kamera zu locken. Auch Fatih Terim hat einen kurzen Gastauftritt.

Die alten Herren vom Futiklub fürchten die Spätzlesierung. Streich, Klopp, Löw: Über den Einfluss des Südwestens auf den deutschen Fußball wird geredet. Rüttenauer, Schächtele, Henkel und Schmeichel fragen sich Spätzlespießer oder Visionäre?

Schon etwas älter, aber deswegen nicht minder gut: Die Einlaufkinder. Derby, Derby, Derby. Gegen Ende ein wenig Lewandowski, Feuilletonkritik und zur Abrundung noch mehr Hertha.

Ja, und das Berliner Stadtderby war natürlich Thema beim Union-Podcast Textilvergehen.

In der Big Show LXXXIX sprechen Gaupp, Wagner, Renner (alle sky) mit Buschmann (spon) und Ruf (Süddeutsche) über die deutsche Fanszene und den SC Freiburg.

Apropos SC Freiburg: deren Top-Scorer Max Kruse stand diese Woche bei transfermarkt.tv vor der Kamera und malte seine Traumelf an die Taktiktafel.

 

Hörfokus

podschau-hörfokusDie Taktikgötter machen ja schon seit einiger Zeit in Podcasts. In der Winterpause zerlegten sie alle Bundesligaklubs mit ihren Stimmen in Einzelteile, auch während der EM waren die Jungs fleißig.

Letzte Woche warteten sie mit einer Bayern-Spezial-Ausgabe auf und redeten über die Zeit seit der zweiten Hitzfeld-Ära. Die beiden selbsternannten „kritischen Bayernfans“ legen natürlich den Fokus auf die taktischen Aspekte, die jeweiligen Teamkonstellationen und machen somit auch gut deutlich, wie stark sich der FCB in den letzten Jahren entwickelt hat.

Alles in allem ist das recht gut anzuhören, selbst wenn die vielen Schnitte und die manchmal spürbare Strukturlosigkeit etwas am Hörvergnügen nagen.

 

Bundesliga

Die Erfolgsfans haben einiges zu besprechen: Die Robben-Diva-Diskussion, die Heynckes-S04-Story, den Lewandowski-Transfers und natürlich auch wieder ein bisschen Guardiola.

Christoph Biermann hatte im 1Live Elfer Holger Stanislawski und Martin Stranzl zu Gast.

Einen prominent besetzten Hangout hat Werder Bremen veranstaltet. Der neue Werder-Manager Thomas Eichin hat sich bei Google Hangout Arnd Zeigler, Jam Günter (90 elf), Axel Raack (11Freunde), Matthias Seidel (transfermarkt.de) und Malte Dutt (Bolzplatzheld) getroffen.

Und weiter mit Werder. Noch vor der 6:1-Klatsche gegen die Bayern, wurde beim Grünweiß-Stammtisch über die bittere Niederlage beim SC Freiburg gesprochen.

Ab in den unteren Teil der Tabelle, zu Fortuna Düsseldorf und dem Fortuna-Podcast, der tausende niedliche Herzchen an Norbert Meier verteilt.

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0

1 comment » Write a comment

  1. Pingback: Die Blog- & Presseschau für Montag, den 25.02.2013 | Fokus Fussball

Leave a Reply

Required fields are marked *.