Quellenangabe, Folge 1

Alle 1-2 Wochen soll es an dieser Stelle Empfehlungen für besonders lesenswerte Seiten und Blogs geben. Diese werden dann nach und nach in unsere Linkliste eingepflegt. Natürlich ist die Auswahl völlig subjektiv. Über wertvolle Linktipps zu Artikeln oder Blogs freuen wir uns!

Club Bellevue

Alois Gstoettner beschreibt sich selbst als Chefredakteur, Art-Direktor, Brasilien-Aficionado, Spielertrainer und Gelegenheitsstürmer. In der Fußballschreiber-Szene wurde er vor allem bekannt als Macher des leider eingestellten Magazins “Null Acht“. Derzeit arbeitet er am Buch »Gooooool do Brasil« rund um den brasilianischen Fußball. Im Club Bellevue, einer unabhängigen Plattform zur Auseinandersetzung mit Kultur, Sport und Gesellschaft, zeigt er Fotos, Arbeiten und Artikel.

Mit den “Boys from Ipanema” landete er neben Peter Robinson, Stuart Clarke und Hans van der Meer in Reinaldo Coddous Bildband “Kunstschuss – Die 100 schönsten Fußballfotos aller Zeiten

(c) Alois Gstoettner

(c) The Boys from Ipanema – Alois Gstoettner

St.Burnster

Also der Chef von dem St.Burnster, das ist der Berni Mayer. Der Berni Mayer ist Autor. Bayrischer. Also nicht nur Autor vom Blog, sondern auch so Schriftsteller. Mit Büchern. Und das im Exil. In Preußen. Soll heißen Berlin. Wer also bayrische Schriftsteller mag, die nebenbei Bayern München-Fans sind und greusliche Heavy-Metal-Musik mit “The Gebruder Grim” machen, dem sei St.Burnster empfohlen. Klingt schlimm, ist es aber gar nicht. Nebenbei gibt es die kurzweiligsten Bundesliga-Spieltags-Zusammenfassungen, die man sich vorstellen kann. Und tippen kann man auch. Also für jeden was dabei.

Bend it like Bender

Ich bin ja noch mit Manfred Kaltz als Inbegriff der Bananenflanke groß geworden. Der Autor des Tumblr-Blogs “Bend it like Bender” jedoch mit Manfred Bender als Könner dieser Flankenkunstform. Bender, den man Mitte der 80er bis Ende der 90er in diversen süddeutschen Trikots auflaufen sah, ist Namensgeber dieses Blogs, dass sich auf Fundstücke aus der wunderbaren Welt des Fußballs spezialisiert hat. Da gibt es Zitate in Wort und Bild, Diego in der Waagerechten, Fußballer mit expressionistisch anmutenden Oberlippenbärten oder aber die berühmt berüchtigte Saisonprognose des Autoren höchstselbst. Die stimmt zwar nicht immer mit der Realität überein, dennoch findet man viele wertvolle Informationen bei “Bend it like Bender” und kann sich wunderbar unterhalten lassen.

Unsere Partner:















Share on Facebook3Tweet about this on Twitter7Share on Google+0

7 comments » Write a comment

  1. Lieber Jens, ich danke Dir. Ich danke Dir. Ich danke Dir sehr. Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer. Ich danke Dir, danke Dir ganz toll. Weiß gar nicht was ich alles sagen soll. Ich danke Dir. Du bist ein Schatz, dies sag’ ich Dir ich diesem Satz. Ich danke Dir, das fällt nicht schwer. Danke, danke, danke sehr. Und ein spezielles danke sehr, an Unterhaching für die Watsch’n an Dir.

  2. Pingback: Blog- & Presseschau für Montag, den 15.10.2012 | Fokus Fussball

  3. Pingback: Quellenangabe, Folge 2 | Fokus Fussball

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>