Die Top15-Blogartikel des Jahres 2012

Nach den topgeklickten Presseartikeln des Jahres, folgen heute die Top-Blogartikel. Die Mischung ist bunt und naturgemäß wesentlich vielfältiger als die Berichte aus der Presse. Auch hier hat die Nummerierung keinerlei Bedeutung und sagt nichts über die Qualität aus. Viel Spaß beim Stöbern.

  1. Trainer Baade ist ein Fan von Listen und skurrilen Geschichten. In diesem Post sammelt er die Jobs von ehemaligen Fußballern. “Dolly Dimples – Lebensabschnittspartner Fußball”.

  2. Benditlikebender macht bei Fokus Fussball das Torspiel der Woche und sammelt in seinem Blog Fundstücke aus der Welt des runden Balls. Hier die Styler Littbarski und Schumacher.

  3. Miasanrot ist ein relatives junges Bayern-Blog, dass auch mal abseits des Rekordmeisters Themen aufgreift. In diesem Beitrag sammelt Miasanrot Stimmen rund um die Spaltung innerhalb der Fanlager nach der Verabschiedung des DFL-Sicherheitspapiers.

  4. Web0.4 hat sich das Schalker Derby gegen Dortmund angeschaut. Dabei geht es auch um die Ausschreitungen rund um das Spiel.

  5. Frankfurt sorgte nicht nur sportlich für Furore, sondern auch neben dem Platz. Blog-G erzählt von alten Zahlen mit denen man Spitzenreiter wurde.

  6. Das Kommentatoren-Blog führt nicht nur immer die aktuellsten Fernsehkommentatoren-Ansetzungen auf, sondern berichtet auch so aus der “Szene”. Hier über “the sexiest man alive“.

  7. Der Sportsaal über Dinge, die wir am Fußball lieben und hassen.

  8. Der Burnster fasst Woche für Woche die Bundesliga im Brenner-Pass zusammen. Hier den 8.Spieltag in bewegtem Bild.

  9. Dembowski erzählt uns in diesem Beitrag, warum Borussia Dortmund damals (also am 08.11.) der beste Club der Welt war.

  10. Janus, ein bekannter Fortuna-Blogger hat seinen Teil zu der sehr empfehlenswerten 50-Jahre-Bundesliga-Woche beim Libero beigetragen. 37 Jahre Bundesliga.

  11. Blogs können nicht immer nur zum Selbstzweck existieren. Dies stellte auch der Rotebrauseblogger fest und versuchte sich an einem alternativen Finanzierungsmodell seines Blog.

  12. Der Magische FC hat einen vielbeachteten Beitrag zum Thema “Sicheres Stadionerlebnis” verfasst, der das DFL-Konzeptpapier komplett auseinander nimmt.

  13. “Denkt an die Kinder!” – Eine Parole der Pauli-Fans, die die Presse, speziell der Boulevard völlig missverstanden. Nachzulesen beim Übersteiger und beim Bildblog.

  14. Mutti, der Libero – man kann es schon am Titel des Blogs erahnen, dass hier Nonsens geboten wird. 9 Fakten zum Spitzenspiel München gegen Dortmund gehen ganz eindeutig in diese Richtung.

  15. David Nienhaus ist der Ruhrpoet und fragt sich warum Peter Neururer eigentlich noch so beliebt ist in Bochum.

Unsere Partner:















Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0

1 comment » Write a comment

  1. Pingback: Jahresrückblick 2012 | Übersteiger-Blog

Leave a Reply

Required fields are marked *.