CE117 Papa Gnädig


Nein, der Titel dieser Episode ist keine versteckte Kritik an zu großer Nachsicht der Unparteiischen bei dieser Europameisterschaft. Die Referees pfeifen zwar insgesamt recht großzügig, doch das ist bei den weitaus meisten Spielen genau die richtige Linie. Und wenn sie durchgreifen müssen, tun sie es in der Regel auch – wobei Alex in einem Fall Gnade vor Recht hätte ergehen lassen, was Klaas erstaunt. Wir bilanzieren die bisherigen Leistungen der Schiedsrichter (und der Video-Assistenten) beim Turnier und wägen bei einigen Entscheidungen die fußballphilosophischen Aspekte der derzeit gültigen Regelauslegung ab. Als Modepodcast kritisieren wir außerdem mit heiligem Zorn die unanständige Häufigkeit, mit der das blaue Jersey bei den Schiedsrichtertrikots dem guten alten schwarzen Leibchen vorgezogen wird. Wissen denn nur noch Cüneyt Çakir und Björn Kuipers, was sich gehört? (Und bitte verzeiht uns, dass es diesmal weder In- noch Outro gibt, die Zeit drängte.)
avatar
Klaas Reese
avatar
Alex Feuerherdt

Musik: Tha Silent Partner – P Pulsar (Album Version)

Wir freuen uns über eure Fragen, eure Kritik, euer Lob, eure Wünsche. Sendet uns dazu einfach eine E-Mail oder eine Sprachnachricht.

Links: Alex hat für den Spiegel zusammengefasst, was bei dieser Europameisterschaft neu ist — Die Schiedsrichter-Statistik nach Trikotfarben von Armin, dem Betreiber des Podcasts »Läuft schon« — Die Kolumnen von Collinas Erben auf n-tv.de — Collinas Erben bei Twitter und bei Facebook

Wir bieten diesen Podcast kostenlos an und freuen uns über Spenden:

Paypal: Bitte hier klicken

Bankverbindung:
Klaas Reese
IBAN: DE75 1203 0000 1035 6463 46
BIC: BYLADEM1001
DKB-Bank
Stichwort: Collinas Erben

Collinas Erben abonnieren

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Was für eine tolle Tirade über die Trikotfarben, vielen Dank dafür. Ich habe natürlich sofort meinen Schiri-Obmann im Verein informiert, dass ich für die kommende Saison ein pinkes SR-Trikot brauche.

    (echt, im Fußball müssen die Schiedsrichter ihre Ausrüstung selber kaufen? oO)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.