CE103 Schiedsrichterstreik


Nach unserer Pause hatten wir eigentlich genug Stoff, um einen halben Tag auzunehmen, aber weil wir nicht so viel Zeit hatten und es das Gespräch ergab, fokussierten wir uns auf ein Thema, dass uns besonders am Herzen liegt: die Schiedsrichter in Amateurligen. Gewalt gegen Unparteiische war in mehreren Bundesländern ein trauriges Thema. Wir diskutieren die Folgen für Opfer von Gewalt, die Möglichkeiten von Referees ein Zeichen zu setzen und Präventionsarbeit in Amateurvereinen. Außerdem widmen wir uns mal wieder dem großen Thema Video Assistant Referee, den großen Aufregern des vergangenen Wochenendes und dem Gesang für einen Schiedsrichterversteher.
avatar
Klaas Reese
avatar
Alex Feuerherdt

Musik: Tha Silent Partner – P Pulsar (Album Version)

Wir freuen uns über eure Fragen, eure Kritik, euer Lob, eure Wünsche. Sendet uns dazu einfach eine E-Mail oder eine Sprachnachricht.

Links: Alex in der ARD. — Die Süddeutsche über den Fußballsalon in Berlin.  — Die Kolumnen von Collinas Erben auf n-tv.de — Collinas Erben bei Twitter und bei Facebook

Spendenkonto

Spendenkonto für »Collinas Erben«:
Klaas Reese
IBAN: DE75 1203 0000 1035 6463 46
DKB-Bank
BIC: BYLADEM1001
Stichwort: Collinas Erben

Collinas Erben abonnieren

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Bin gerade etwas verwirrt… gab es nicht schonmal ein Intro oder einen Einspieler von/mit Signore Collina, in dem er euch angesprochen/erwähnt hat? Also müsste er euch doch schon länger/besser kennen?

  2. Zum Thema Challenges: beim Fechten bleibt eine Challenge erhalten, sofern ihr statt gegeben wird. Das soll zu vorsichtigerem Einsatz führen, dass man die Challenge nicht taktisch verplempert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.